weniger_bier

Die Marke „weniger Bier“ bietet nicht nur die Möglichkeit für viele Wortspiele, sondern auch die Möglichkeit, mit Biertrinken Gutes zu tun. 

Die Idee für ein „Social Beer“ kam in lockerer Runde bei einem kühlen Bier auf. Normalerweise werden Ideen aus entsprechenden Runden schnell wieder verworfen, aber diese ist dem Inhaber Jonas Hock immer wieder in den Sinn gekommen und diese Hartnäckigkeit sollte dann auch belohnt werden. 

Im Sommer 2020 hat er die Marke und ein Gewerbe angemeldet und im Dezember 2020 konnten bereits die ersten Flaschen verkauft werden. 

Sein Ziel ist es einen Beitrag für soziale und gemeinnützige Projekte zu leisten und so spendet er alle Gewinne. Um immer wieder neue Projekte vorzustellen, wird jedes Quartal ein anderes soziales Projekt in den Mittelpunkt bei weniger Bier gestellt. 

Im ersten Quartal 2021 spendete Jonas Hock stolze 400 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum. Wir sagen ihm und allen Biertrinkenden von Herzen Danke und wünschen Herrn Hock weiterhin viel Erfolg für seine Marke.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Jubiläumsbroschüre

jubilaeumsbroschuere

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Wohnungssuche

Sie haben eine freie Wohnung? Vielleicht sogar barrierefrei?

Immer wieder suchen unsere begleiteten Familien dringend eine neue Wohnung. 
Gerne dürfen Sie sich bei uns melden und mit uns Kontakt aufnehmen. 
Für weitere Informationen melden Sie sich bitte unter der
Nummer: 0 71 91 / 37 3 24 32
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!