Die Marke „weniger Bier“ bietet nicht nur die Möglichkeit für viele Wortspiele, sondern auch die Möglichkeit, mit Biertrinken Gutes zu tun.
Die Idee für ein „Social Beer“ kam in lockerer Runde bei einem kühlen Bier auf. Normalerweise werden Ideen aus entsprechenden Runden schnell wieder verworfen, aber diese ist dem Inhaber Jonas Hock immer wieder in den Sinn gekommen und diese Hartnäckigkeit sollte dann auch belohnt werden.
Im Sommer 2020 hat er die Marke und ein Gewerbe angemeldet und im Dezember 2020 konnten bereits die ersten Flaschen verkauft werden.
Sein Ziel ist es einen Beitrag für soziale und gemeinnützige Projekte zu leisten und so spendet er alle Gewinne. Um immer wieder neue Projekte vorzustellen, wird jedes Quartal ein anderes soziales Projekt in den Mittelpunkt bei weniger Bier gestellt.
Im ersten Quartal 2021 spendete Jonas Hock stolze 400 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum. Wir sagen ihm und allen Biertrinkenden von Herzen Danke und wünschen Herrn Hock weiterhin viel Erfolg für seine Marke.