„Wir wollen anderen Kinder eine Freude bereiten“, das war das Anliegen der Schüler*innen der Klasse 4b der Albert-Schweitzer-Schule in Fellbach-Schmiden.

Da aufgrund der aktuellen Lage der geplante Schullandheimaufenthalt der Schüler*innen leider nicht stattfinden durfte, hat sich die Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin Claudia Tries und den Elternvertreter*innen überlegt, was mit dem bereits eingesammelten Geld geschehen soll. Schnell war allen Beteiligten klar, dass sie damit andere Kinder unterstützen wollen.

Ein herzliches Dankeschön sagt der Kinder-und Jugendhospizdienst Sternentraum nun an alle Schüler*innen und Eltern der Klasse 4b. Wir freuen uns sehr über die stolze Summe von 400 Euro und wünschen den Schüler*innen nun erholsame Ferientage und einen guten Start in den neuen Schulen im September. 

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Unsere Unterstützer
Aktuelles

28. Mai 2020 - Trauerarbeit in Zeiten von Covid-19

„Wie macht ihr das eigentlich zurzeit mit der Trauerarbeit?“, „Bieten Sie denn gerade Trauerberatung an?“, diese und weitere Fragen erreichen uns immer wieder in den vergangenen Wochen. Deshalb wollen wir Sie an dieser Stelle mitnehmen in unsere Angebote im Bereich der Trauer. 

Weiterlesen ...

21. April 2020 - Sterne-Aktion

 Ich frage mich, ob die Sterne leuchten,

damit jeder eines Tages den seinen wieder finden kann.

Antoine de Saint-Exupéry 

Weiterlesen ...