Ein ganzer Karton mit über 100 Mund-Nasen-Bedeckungen hat uns diese Tage von unserem Nähkreis aus Weinstadt-Endersbach über Melanie Merz erreicht und wir sind schon fleißig am Verteilen … wir Hauptamtlichen haben uns bereits eingedeckt, ehrenamtliche Begleiter*innen sowie Familien holen sich ihre Masken hier ab beziehungsweise lassen sie sich zuschicken und so verteilen sich die farbenfrohen Muster über den gesamten Rems-Murr-Kreis.

Sowohl unser seit vielen Jahren für uns engagierter Nähkreis als auch andere liebe Menschen, darunter auch einige nähbegeisterte Begleiter*innen, nähen weiter für uns Mund-Nasen-Bedeckungen, damit wir gut ausgerüstet sind für das, was noch auf uns zukommt.

Wir wissen, dass diese Mund-Nasen-Bedeckungen nicht vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus SARS CoV-2 schützen können, aber sie können laut RKI ein zusätzlicher Baustein sein, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren.

Vielen lieben Dank an alle engagierten Näher*innen, danke, dass ihr auch in dieser schwierigen Situation an unserer Seite und vor allem an der Seite der uns anvertrauten Familien seid, ihr seid unsere Krisenheld*innen!

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Größeweg 100 a
71522 Backnang

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Kalender

Kalender

Postkartenset

januar

Unsere Unterstützer
Aktuelles

28. Mai 2020 - Trauerarbeit in Zeiten von Covid-19

„Wie macht ihr das eigentlich zurzeit mit der Trauerarbeit?“, „Bieten Sie denn gerade Trauerberatung an?“, diese und weitere Fragen erreichen uns immer wieder in den vergangenen Wochen. Deshalb wollen wir Sie an dieser Stelle mitnehmen in unsere Angebote im Bereich der Trauer. 

Weiterlesen ...

21. April 2020 - Sterne-Aktion

 Ich frage mich, ob die Sterne leuchten,

damit jeder eines Tages den seinen wieder finden kann.

Antoine de Saint-Exupéry 

Weiterlesen ...