
Kurvenreiche Pässe, beeindruckende Höhenmeter und spektakuläre Ausblicke – die Mitglieder des Vereins Munero Ready2Rallye waren im September wieder mit ihren Offroad- Fahrzeugen unterwegs. Die diesjährige „Wilde Maus Rallye 2025“ führte die Freunde in die Seealpen Italiens und Frankreich. Doch neben dem Fahrspaß stand wieder eines im Vordergrund: Helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird.
Wie schon in den Vorjahren sammelte der Verein vor und während der Tour Spenden, um die Rallye mit einem Charity-Projekt zu umrahmen. In diesem Jahr wurde für drei Einrichtungen in der Region gesammelt. Insgesamt kamen 2.226 Euro an Spenden zusammen, die der Verein Munero Ready2Rallye anschließend aus eigenen Mitteln verdoppelte – finanziert unter anderem durch die Einnahmen aus der beliebten Moped-Veranstaltung „Quattro M“, die jedes Jahr in Großerlach stattfindet.
„Uns ist es wichtig, Einrichtungen zu unterstützen, die Familien in schweren Zeiten beistehen“, erklärt Jonas Oppenländer, Charity-Beauftragter des Vereins. „Gerade die Trauerarbeit in Familien, in denen ein Elternteil oder ein Geschwister verstorben ist, wird leider nicht über öffentliche Gelder oder Krankenkassen abgedeckt. Diese Angebote leben ausschließlich von Spenden – und genau dort wollen wir helfen.“
Und so hat auch unser Kinder- und Jugendhospizdienst 1484 Euro erhalten, worüber wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank an Jonas und Ralf Oppenländer für Ihr Interesse an unserer Arbeit und die Übergabe dieser besonderen Spende!








