Vorstand Jürgen Müller, Dr. Jürgen Holzwarth und Dr. Daniel Holzwarth bei der Scheckübergabe

Von der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Holzwarth erreichte uns vor kurzem eine ganz besondere Spende, die uns sehr gerührt hat. Patienten der Zahnärzte Dr. Jürgen Holzwarth und Daniel Holzwarth haben nach der Entfernung von nicht erhaltungswürdigen Zähnen oder bei Erneuerung von altem vorhandenem Zahnersatz mit Edelmetallanteilen diese gespendet. So kam im Laufe der Zeit eine stolze Summe zusammen. 

Die Firma Heimerle + Meule in Pforzheim hat das so gespendete Edelmetall kostenfrei geschieden. Der Erlös in Höhe von 10.000 € aus den Edelmetallen ging an den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum als Spende. 

„Es ist erstaunlich, dass sich so viele Patienten für die Spende entscheiden“, so Dr. Jürgen Holzwarth und Daniel Holzwarth. 

Die Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Holzwarth hat in den letzten Jahren mit den Spenden ihrer Patienten immer wieder verschiedene gemeinnützige Einrichtungen unterstützt. In diesem Jahr haben sich die Patienten und das Team dafür entschieden, den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang zu unterstützen. 

Wir danken den Patienten der Gemeinschaftspraxis Dres. Holzwarth für die tolle Idee und die großzügige Spende.

Spendenkonto

IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Volksbank Backnang eG

Kontakt

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum
Welzheimer Straße 42
71554 Weissach im Tal

Telefon: 07191 3732432
E-Mail: info ( at ) kinderhospizdienst.net

Anfahrt

 

 

Bei Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen Sie die Haltestelle Unterweissach Edeka, das „Haus der Gesundheit“ befindet sich von der Haltestelle aus in Laufnähe (130m).

 

Bei Anfahrt mit dem Auto finden Sie Parkplätze vor dem Haus. 

 

Sie finden unsere neuen Räume im „Haus der Gesundheit“, im Rombold-Areal, im 2. Obergeschoss.

Unsere Unterstützer:innen
Aktuelles

2.Juli 2023 - „So glücklich …

Farben werden mit deinem Abstreifer auf einer Leinwand verteilt

… habe ich meinen Sohn seit dem Tod seines Vaters nicht mehr erlebt!“, das war das Resümee einer verwitweten Mutter bei der Verabschiedung von unserem diesjährigen Familiennachmittag.

Weiterlesen ...